Über uns

Ich wußte schon immer, dass ich etwas mit Pferden machen möchte, bin jedoch verhältnismäßig spät "auf das Pferd" gekommen. Beim Reitunterricht lernte ich die Schleswiger Kaltblut-Pferde kennen und entdeckte meine Liebe zu den Dicken.

Im Jahre 1984 kaufte ich meine erste Stute Usedom. Sie war bereits gedeckt und hatte ein Fohlen bei Fuß. Mit der Zeit wurden weitere Pferde angeschafft und somit die Zucht gezielt aufgebaut. Ziel unserer Zucht ist der Erhalt dieser vom Aussterben bedrohten Haustierrasse. 

 
Im Laufe der Jahre wurden viele gesunde, prämierte Fohlen geboren, wodurch ich mir doch einen gewissen Namen in der Schleswiger Kaltblut-Szene und darüber hinaus machen konnte.

Sollten Sie auf der Suche nach guten Kaltbutpferden sein, können wir Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen. Wir können regelmäßig hervorragende Pferde zum Fahren, Reiten oder zur Zucht anbieten.

Unsere Pferde werden nicht nur zur Zucht eingesetzt, sondern auch als Fahrpferde bei Kutschfahrten für alle Gelegenheiten. Mit den Planwagen stehen wir z.B. für Kindergeburtstage, Betriebsausflüge und Umzüge und mit der Viktoria oder dem Landauer für Hochzeiten zur Verfügung. Für Mittelalter-Veranstaltungen können wir einen Markt/Ackerwagen fahren!

 

Es ist möglich, in unserem Fahrstall selbst das Fahren zu erlernen.

Seit 1999 bin ich anerkannter Fahrwart FN und Trainer B und bilde Fahrschüler im Gespannfahren für die Fahrabzeichen 5 und 4 sowie den Basispass Pferdekunde aus. Im Laufe der Jahre hat das Interesse an den Schnupperkursen doch sehr zugenommen, sodass wir 2 mal jährlich ein Wochenende für diese Veranstaltung reservieren!

 

Meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferden nutze ich auch bei der Ausbildung fremder Pferde. In Absprache mit den Besitzern werden diese zu Fahrpferden ausgebildet. Wir arbeiten auch mit schwierige Pferde und bilden sie mit sanften Methoden aus (z.B. Jin Shin Jyutsu, Linda Tellington-Jones).

 

Seit Oktober 2017 nun können wir unser Angebot wieder erweitern. Wir bieten jetzt auch regelmäßig Unterricht im Reiten, in der Bodenarbeit und mit der Doppellonge an. Und auch im Bereich Fahren gibt es eine Ergänzung, ab sofort bieten wir das Fahrabzeichen 3 an - 4-spännig fahren. Im Team ist Katharina Weiske, Trainer A Fahren, für dieses Angebot zuständig!

 

Schauen Sie mal vorbei, mein Team und ich freuen uns.

 

Ihr

Hermann Drechsler

Hier finden Sie uns:

Fahrstall

Hermann Drechsler
Altenfelder Str. 28
22965 Todendorf

 

!!Am Ortsschild Mollhagen von der B404 kommend!!

Kontakt

Fahrstall:

Telefon: 04534/2091820

Mobil: 0174/4076778

e-mail:

kontakt@hermann-drechsler.de

 

Reiten in Mollhagen:

Mobil: 0176/82282535

e-mail:

kontakt@katharina-weiske.de

www.katharina-weiske.de

Druckversion | Sitemap
© Fahrstall Hermann Drechsler